Aktuelles

Thronkönigsschiessen (Thron Georg Westerhoff)

„Nachdem wir vor 10 Jahren eine sehr schöne Zeit bei Georg auf dem Schützenthron erleben durften und uns diese Zeit immer wieder gern in Erinnerung rufen, entstand die Idee, nach bestimmten Zeiten einen neuen Thronkönig zu ermitteln.
Das geschah zum ersten Mal vor 5 Jahren, als unser Josef mit seiner Königin Annette die Thronkönigswürde durch einen gezielten Schuß errang.

Am 27.08.2016 war es mal wieder soweit einen neuen Thronkönig zu ermitteln.  Josef und Annette, die uns 5 Jahre gut regierten, luden zu einem gemütlichen Grillabend ein um den neuen Thronkönig zu ermitteln.

Nachdem alle incl. unsere Frauen sich am Adler austobten, konnte genau pünktlich zum Essen der Adler seine Standhaftigkeit nicht mehr stand halten.
Durch einen gezielten Schuß von Clemens Bruns, der beim gesamten Wettbewerb von seiner Margret unterstützt wurde, streckte er den Adler erbarmungslos zu Boden. Die große Freude von Margret übertrug sich dann auch im Laufe des Abends auf unseren neuen König. Ein so zielsicherer Schütze wie Clemens hätte bestimmt auch gute Change zu Pfingsten bei den Tannen.

Wir freuen uns erwartungsfroh auf eine gute Regentschaft von König Clemens und Königin Margret.“

Auf der Generalversammlung am 30.12.2011 im Vereinslokal Warnke, wurde Georg Warnke (links) sowie Martin Westerhoff für 40-jährige Mitgliedschaft in der Kompanie geehrt. Sie erhielten aus den Händen vom Kompaniechef Arnold Schwerter je einen Orden.

Generalver. Hogenbögen 6 Generalver. Hogenbögen 5

Weiterhin wurde Clemens Sieveke mit dem  1. Kompanieverdienstorden für besondere Leistungen ausgezeichnet.

Generalver. Hogenbögen 9 Generalver. Hogenbögen 10

Hier sind noch weitere Bilder von der Versammlung zu sehen.

Generalver. Hogenbögen 11 Generalver. Hogenbögen 7 Generalver. Hogenbögen 14 Generalver. Hogenbögen 13 Generalver. Hogenbögen 12 Generalver. Hogenbögen 8 Generalver. Hogenbögen 4 Generalver. Hogenbögen 3 Generalver. Hogenbögen 2 Generalver. Hogenbögen 1