Schützenfest St. Peter & Paul Hagstedt – Halter 2019

Am Samstag den 29.06.2019 sind wir mit unseren Königen Andreas Schlömer und Jan Wesjohann in Hagstedt auf den Schulhof mit ca. 150 Schützenschwestern und Schützenbrüdern angetreten. Nach dem Gottesdienst und der Begrüßung durch den Präsidenten Berthold Niemann, marschierten wir bei Kaiserwetter durch den geschmückten Ort zum Festzelt. Im Festzelt angekommen, überbrachten wir dem neuen Königspaar Dieter I. und Franziska ´Die Kunterbunte´ und dem ganzen Königsthron unsere besten Glückwünsche. Anschließend hatten wir noch einige schöne Stunden zusammen.

Schützenfest „Pfingsten bei den Tannen“ 2019

Der Schützenverein St. Hubertus Visbek hat ein neues Königspaar: Andreas II. Schlömer von der Kompanie Wöstendöllen regiert gemeinsam mit seiner Frau Rita „ die Sonne von Wöstendöllen „ das Visbeker Schützenvolk. Andreas konnte sich am Samstag die Königswürde sichern. Anschließend wurde das neue Königspaar bei Musik und sehr guter Stimmung bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. In ihren Hofstaat beriefen Andreas und Rita, Christina Wulf und Werner Lampe, Angelika und Clemens Busse, Bernadette und Dietmar Kluth, Monika und Jürgen Hohnhorst, Mechtild und Michael Schlömer sowie Luise und Martin Meyer.

Ergebnisse Adler- und Königsschießen:

Krone:                       Alexander Warnke                                     Kp. Mittelesch

Zepter:                       Theo Koops                                                 Kp. Mittelesch

Apfel:                        Andreas Schlömer                                      Kp. Mittelesch

Rechter Flügel:        Josef Harting                                               Kp. Erlte

Linker Flügel:          Hubert Dasenbrock                                    Kp. Höge

Stoß:                          Georg Warnke                                             Kp. Hogenbögen

Vizekönige               Rainer Siemer und Peter Bischof             Kp. Bremer Tor

Der Hofstaat mit Majestät

IMG_0789

von links Christina Wulf und Werner Lampe, Angelika und Clemens Busse, Bernadette und Dietmar Kluth, Monika und Jürgen Hohnhorst, Mechtild und Michael Schlömer, Luise und Martin Meyer,  Rita „ die Sonne von Wöstendöllen „ und Andreas II. Schlömer 

Bei dem Kinderkönigsschießen konnte sich Jan I. Wesjohann von der Kompanie Hogenbögen die Königswürde sichern. Jan ernannte seine Schwester Marie zur Kinderkönigin. Zum Hofstaat gehören Steffen Pohlmann und Ida Siemer, Hannes Pohlmann und Katharina Albers, Bernd Wesjohann und Johanna Warnke, Laurenz Beckmann und Sophie Bruns sowie Paul Bosche und Anna Bruns.

Ergebnisse Kinderkönigsschießen 2019

Krone:                       Louis Kretschmer                                       1. Kompanie

Zepter:                       Marlon Muhle                                             Kompanie Höge

Apfel:                        Anna Bruns                                                  Kompanie Hogenbögen

Rechter Flügel:        Luca Tönjes-Arnke                                     Kompanie Erlte

Linker Flügel:          Manuel  Mohser                                          1 Kompanie

Stoß:                          Anna Bruns                                                  Kompanie Hogenbögen

Der Hofstaat mit Majestät

IMG_1163

von links: Anna Bruns und Paul Bosche, Johanna Warnke und Bernd Wesjohann, Ida Siemer und Steffen Pohlmann, Sophie Bruns und Laurenz Beckmann, Katharina Albers und Hannes Pohlmann sowie das Kinderkönigspaar Marie Wesjohann und Jan I. Wesjohann

Ergebnisse des Regimentsketten – Schießen 2019

IMG_0757

Schüler

  1. Johanna Stubbe Wöstendöllen
  2. Lukas Westendorf Wöstendöllen
  3. Carolin Pohlmann Erlte

Jugend

  1. Elisa Kluth Wöstendöllen
  2. Philippa Hodes Wöstendöllen
  3. Theresa von Döllen Wöstendöllen

Freihand

  1. Elisa Kluth Wöstendöllen
  2. Philippa Hodes Wöstendöllen
  3. Theresa von Döllen Wöstendöllen

IMG_7791

Bild der Siegerehrung des Regimentsketten – Schießen 2019

Ergebnisse des Uhrenschießen

Klasse 5

1. Platz Timm Günther 50,5 Ringe Kompanie Heide
2. Platz Anna Bruns 49,3 Ringe Kompanie Hogenbögen
3. Platz Marie Wesjohann 46,8 Ringe Kompanie Hogenbögen
4. Platz Felix kl. Lamping 45,3 Ringe Kompanie Erlte

Klasse 6

1. Platz Jan Wesjohann 50,0 Ringe Kompanie Hogenbögen
2. Platz Laurenz Beckmann 48,4 Ringe Kompanie Erlte
3. Platz Lukas Westendorf 44,3 Ringe Kompanie Wöstendöllen

Klasse 7

1. Platz Johanna Stubbe 51,3 Ringe Kompanie Wöstendöllen
2. Platz Steffen Poflmann 50,3 Ringe Kompanie Hogenbögen

Klasse 8

1. Platz Katharina Kinder 51,6 Ringe Kompanie Heide
2. Platz Julius Marischen 51,0 Ringe Kompanie Hogenbögen
3. Platz David Bruns 49,9 Ringe Kompanie Hogenbögen

Klasse 9

1. Platz Lea Hermes 51,8 Ringe Kompanie Varnhorn
2. Platz Philipp Pohlmann 51,7 Ringe Kompanie Erlte
3. Platz Philippa Hodes 51,5 Ringe Kompanie Wöstendöllen

Wii – Schießen Pfingstmontag 2019

Beim diesjährigen Wii – Schießen könnte unser Kinderkönig Jan I. Wesjohann und seine Kinderkönigin Marie Wesjohann über 30 Mannschaften begrüßen. Nach spannenden Duellen erreichte das Team „Die Erlter Mädels“ mit den Schützinnen  Carolin Pohlmann und Josefine Tönjes Arnke den ersten Platz. Auf den zweiten Platz kam das Team „Die Planlosen“ mit den Schützen Philipp Pohlmann und Magnus Gerdes. Den dritten Platz konnten sich das Team „Die Hitzköpfe“ mit den Schützen Christopher Koop und Bastian Hitz sichern.
Ein besonderer Dank geht an Matthias Heckmann und alle Helfer, die sich um die super organisierte Veranstaltung gekümmert haben.

IMG_1365

Bild der Siegerehrung Wii-Schießen 2019

 

 

Neue Majestäten 2019

Am Samstag, den 08.06.2019 um 20.19 Uhr war es soweit. Das Regiment Visbek hat zwei neue Majestäten. Kinderkönig wurde Jan Wesjohann von der Kompanie Hogenbögen. Bei den Erwachsenen konnte sich Andreas Schlömer von der Kompanie Wöstendöllen die Königswürde sichern.

Der Schützenverein St. Hubertus Visbek präsentiert seine neuen Majestäten 2019

IMG_0552 Der neue Schützenkönig Andreas Schlömer von der Kompanie Wöstendöllen

IMG_0495

Der neue Kinderkönig Jan Wesjohann von der Kompanie Hogenbögen

 Aktuelle Bilder zum Schützenfest

Unter „Bildergalerie“ auf der Startseite

Kommers 2019 und aktuelle Bilder zum Schützenfest

Am Freitag, den 07.06 2019 fand der Kommers beim König Thomas II. Schickling in Visbek statt. Wir trafen uns im Rathaus, wo wir von unserem Präsidenten Albert Heckmann recht herzlich begrüßt wurden. Nach den Grußworten des Bürgermeisters Gerd Meyer wurden die Gemeindeorden an alle vier Könige überreicht. Anschließend marschierten wir bei herrlichstem Sonnenschein durch den geschmückten Ort, Richtung Schickling in Visbek. Gegen 20.00 Uhr sind wir beim König angekommen. König Thomas wurde der Königsorden durch unseren Präsidenten Albert Heckmann überreicht. Um Punkt 22.00 Uhr fand der große Zapfenstreich statt. Anschließend marschierte das Regiment Visbek Richtung Heimat. Es war ein sehr, sehr schöner Abend, aber seht selbst….

Die Könige der Gemeinde

IMG_a0001 (50)

von links: Gerd Meyer, Marion Kurre, Thomas Schickling, Christina Westerhoff, Bernd Bischof, Fietje Meyer und Albert Heckmann

Bild nach Übergabe des Königsorden

IMG_a0001 (241)

von links: Präsident Albert Heckmann, Königspaar Thomas Schickling und Christina Westerhoff und General Jürgen Hohnhorst

weitere Bilder vom Kommers und aktuelle Bilder zum Schützenfest findet Ihr unter

Startseite-> Bildergalerie-> Schützenfest 2019

 

 

Schützenhaus auf Hochglanz gebracht

Am Mittwoch, den 15.05.2019 wurden das Schützenhaus für unser Schützenfest gereinigt.  Die Toiletten und Fenster wurden geputzt, Teppichböden gesaugt und zum Schluss wurde die Küche, sowie unsere Theke poliert. Herzlichen Dank an unsere Schützenfrauen, die jedes Jahr ehrenamtlich unser Schützenhaus zum Schützenfest auf hochglanz bringen.

IMG_9933

Schützenfest „Pfingsten bei den Tannen“ 2019

Einladung zum Schützenfest!  

Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder, liebe Mitbewohnerinnen und Mitbewohner, verehrte Gäste!
Es ist wieder soweit, Visbek feiert Schützenfest „Pfingsten bei den Tannen“.
Mit einem fröhlichen Willkommen laden wir Sie daher ganz herzlich ein mit uns drei wunderschöne Schützenfesttage in Visbek zu feiern.
Lassen Sie durch Ihre Mitwirkung unser Schützenfest zu einem Fest der Begegnung, der Fröhlichkeit und des Frohsinns werden. Nutzen wir die Schützenfesttage um dem Alltagstrott und der hektischen Zeit für einen Moment zu entfliehen.
Gerade in unserer schnelllebigen Zeit ist es immer wichtiger geworden, unsere Werte mit dem ökumenischen Gottesdienst zu Beginn des Festes, dem traditionellen Adlerschießen zu genießen und dem Festzug am Sonntag und Montag damit auch selbst zu erleben.
Möge unser Schützenfest auch in diesem Jahr dazu beitragen, die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl aller Menschen in Visbek und unseren Dörfern zu vertiefen. Heißen Sie mit uns neue Nachbarn und Neu-Hinzugezogene willkommen und lassen Sie uns mit unseren Gästen und befreundeten Bruderschaften und Vereinen einige gemütliche und heitere Stunden verbringen.
Großer Dank und Anerkennung sagen wir für ihre vorbildliche Amtsführung den amtierenden Majestäten, dem Königspaar Thomas Schickling und Christina Westerhoff und dem Kinderkönigspaar Jennifer Wübbeler und Phillip Hempelmann.
Für unser Königs- und Kinderkönigspaar möge es ein unvergessliches Wochenende werden. Feiert, wie Ihr es Euch wünscht!
Besondere Grüße und Genesungswünsche richten wir an alle Schützenschwestern, Schützenbrüder und kranken Menschen, die leider nicht am Schützenfest teilnehmen können.
Allen Schützenschwestern und Schützenbrüder mit ihren Familien, Freunden und Gästen wünschen wir ein schönes und stimmungsvolles Fest.

Mit freundlichem Schützengruß

Der Vorstand

 VolksfestVisbek2019

Festfolge:

Freitag , den 31.05.2019 / 18:00 Uhr

Kompaniefahnen am Rathaus aufhängen, anschließend gibt es für alle Schützen und Einwohner Freibier.

Samstag, den 01.06.2019 / 15:00 Uhr

Schmücken der Orteinfahrt sowie die Gefechtsstände in den Kompanien:

1.Kompanie, Heide, Höge, Mitte, Bremertor, Varnhorn, Endel, Hogenbögen, und Wöstendöllen

Freitag, den 07.06.2019

18:30 Uhr Kommers im Rathaus

19:30 Uhr Antreten der Abordnungen aus den Kompanien, Gastvereine sowie Könige, Schießwarte, Musikverein und Spielmannszug Visbek bei Stipper,

danach wird die Königskompaniefahne am Rathaus gehisst, im Anschluss marschieren alle zum scheidenden König.

22:00 Uhr Großer Zapfenstreich beim König

Samstag, den 08.06.2019

15:15 Uhr Antreten des Schützenregiments bei Stipper, anschließend Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal.

16:00 Uhr  Schützenmesse auf dem Festplatz, anschließend Insignien-Schießen der Kinder sowie Schützen, danach wird der Kinder- und Schützenkönig ermittelt.

Ca. 20:00 Uhr Vorstellung des neuen Kinder- und Schützenkönigs im Festzelt. Danach werden die Orden vom Insignien-Schießen verteilt, im Anschluss erfolgt die Überreichung der Vizekönigskette sowie Vizekönigsorden.

Anschließend Ball des scheidenden Königs 2018/2019

Sonntag, den 09.06.2019

14:30 Uhr Antreten des Schützenregiments und Gastvereine beim Rathaus,

Grußworte, Ansprachen Schützenpräsident und der Ehrengäste,

anschließend Proklamation des neuen Schützenkönigspaar 2019/2020 mit Hofstaat,

Abmarsch mit den Gastvereinen zum Festplatz.

20:00 Uhr Königsball 

Montag, den 10.06.2019

14:30 Uhr Antreten des Schützenregiments beim Rathaus,

Grußworte, Ansprachen Schützenpräsident und der Ehrengäste,

anschließend Proklamation des neuen Kinderkönigspaares 2019/2020 mit Hofstaat,

Abmarsch mit den Kindern und Schützen zum Festplatz,

anschließend Wii-Spiel  im Festzelt, in der Pause erfolgt die Siegerehrung vom Uhrenschießen, danach Kinderkönigsparty.

  1. P.S.: Wer an dem Wii-Spiel teilnehmen möchte, sollte sich bei Daniel Warnke Tel. 015140149000 oder Matthias Heckmann Tel. 04445/7759 melden.
  2. 20:00 Uhr Siegerehrung Preis- und Glückschießen in der Schützenhalle.

Königschießen

Kinderkoenigschiessen 2019

Einverständnis Königschießen-001

Entwurf_Flyer_DINA6_Neu_04_13-001

Entwurf_Flyer_DINA6_Neu_04_13-002

Hier noch der kleine Schützen-Knigge

image2013133

 

Schützenfest Rechterfeld

Am Sonntag den 12.05.2019 ist das Regiment Visbek mit beiden Königspaaren Thomas Schickling und Christina Weterhoff, sowie Jennifer Wübbeler und Philipp Hempelmann in Rechterfeld angetreten. Wir maschierten bei gutem Wetter durch das geschmückte Dorf. Anschließend wurden wir herzlich vom dem 1. Vorsitzenden Markus Dorissen – Wesjohann begrüßt. Wir überreichten dem neuen König Fietje Meyer und dem gesamten Hofstaat unsere besten Glückwünsche. Anschließend hatten wir noch einige schöne Stunden zusammen. Hier einige Bilder des Schützenfestes.

 

Schützenfest Norddöllen-Astrup

Am Sonntag den 28.04.2019 ist das Regiment Visbek mit beiden Königspaaren Thomas Schickling und Christina Weterhoff, sowie Jennifer Wübbeler und Philipp Hempelmann in Norddöllen-Astrup angetreten. Nach der Meldung musste der Marsch aus wettertechnischen Gründen abgesagt werden. Das Regiment wurden anschließend im Zelt herzlich vom 1. Vorsitzenden Christian Meyer begrüßt. Wir überreichten der neuen Königin Marion Kurre und dem gesamten Hofstaat unsere besten Glückwünsche. Anschließend hatten wir noch einige schöne Stunden zusammen. Hier einige Bilder des Schützenfestes.