Herbstpokal 2019

Am Sonntag, den 15. September 2019 fand die siebenunddreißigste Siegerehrung des herbstlichen Pokalschießen des Visbeker Schützenverein St. Hubertus statt. Nach zwei Wochen hart umkämpften Wettkämpfen und ein weiteren Woche Pause wurde die Siegerehrung mit Spannung erwartet.
Am späten Sonntag Nachmittag konnte unser Jugendhauptmann Matthias Heckmann die Siegerehrung der Jugendlichen durchführen.
Gegen 19:00 Uhr begrüßte unser stellvertretende Präsident Stefan Funke zahlreiche Schützenschwestern und Schützenbrüder zur Pokalverleihung. Besonders begrüßte Stefan unsern König Andreas Schlömer und unseren Ehrenplatzkomandanten Franz Hinners. Nach den Grußworten bedankte sich Stefan bei den Schießwarten für den reibungslosen Schießbetrieb, sowie bei Gertrud Wehry und dem Thekenteam von der Mitte für die Verpflegung der Gäste. Bei Georg und Peter Westerhoff bedankte Stefan sich für die Durchführung des Knobelwettbewerbs.

Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung durch den Schießsportleiter Norbert Bocklage.

Beim Knobeln erreichte Sonja Focke den ersten Platz.

Siegerbild und Ergebnisse des Jugendpokal

IMG_5565

1.Platz: 1.Kompanie = 90 Ringe = Stechen 20,3 Ringe
2.Platz: 7.Kompanie Varnhorn = 90 Ringe = Stechen 19,6 Ringe
3.Platz: 4.Kompanie Heide = 89 Ringe
4.Platz: 6.Kompanie Erlte = 88 Ringe = Stechen 22,7 Ringe
5.Platz: 11.Kompanie Wöstendöllen = 88 Ringe = Stechen 21,9 Ringe
6.Platz: 9.Kompanie Hogenbögen = 88 Ringe = Stechen 14,0 Ringe

Beste Einzelschützen

1. Platz: Annika Tönjes = 10,0 Ringe
2.Platz: Philipp Hempelmann = 9,6 Ringe
3.Katharinna Kinder = 9,4 Ringe = Stechen 7,5 Ringe
4.Alwina Miller = 9,4 Ringe = Stechen 4,2 Ringe

Siegerbilder und Ergebnisse des Herbstpokal

Siegerbild des Knobelns
IMG_2671
von links Peter Westerhoff und Sonja Focke

Bild des Thekenteam

IMG_2656

Teilnahme Deutsche Meisterschaft 2019

Auch in diesem Jahr haben es wieder drei Schützenschwestern und Schützenbrüder geschafft sich für die Deutschen Meisterschaften in München zu qualifizieren. Es sind Franz Zurwellen in der Disziplin Luftgewehr, Andres Thölking in der Disziplin KK-Liegend und Annika Tönjes in der Disziplin Luftpistole.
Wir gratulieren zur Qualifikation an der Deutschen Meisterschaft und wünschen viel Erfolg bei Ihren Wettbewerben!!

Ferienpassaktion 2019

Am Freitag, den 08.08.2019 hatte der Schützenverein St. Hubertus Visbek alle Kinder und Jugendliche  aus der Gemeinde, zum Luftgewehr und Laserschießen eingeladen. Unser Jugendschießsportleiter Matthias Heckmann und  unser General Jürgen Hohnhorst, sowie alle Jugendleiter aus den 11 Kompanien konnten fast 40 Kinder und Jugendliche auf dem Luftgewehrstand begrüßen. Nach einer sachkundigen Einweisung am Luft- und Lasergewehr konnten alle Kinder und Jugendliche ihr Können unter Beweis stellen. Gleichzeitig wurden verschiedene Spiele angeboten. Gegen 18.00 Uhr erhielten alle Kinder und Jugendliche eine Urkunde. Zwischenzeitlich gab es noch Getränke und Bratwurst vom Grill. Am Ende der Veranstaltung bedanke sich unser Präsident Albert Heckmann bei allen Kinder und Jugendliche für ihre Teilnahme. Ein besonderer Dank ging an den  Jugendschießsportleiter Matthias Heckmann und unseren General Jürgen Hohnhorst, sowie an Susanne Nordmann und alle Jugendleiter und Kompaniechefs für ihren unermüdlichen Einsatz.

Gruppenbild mit Urkunden

IMG_1840

Hier noch weitere Bilder vom schönen Nachmittag.

Schützenfest St. Peter & Paul Hagstedt – Halter 2019

Am Samstag den 29.06.2019 sind wir mit unseren Königen Andreas Schlömer und Jan Wesjohann in Hagstedt auf den Schulhof mit ca. 150 Schützenschwestern und Schützenbrüdern angetreten. Nach dem Gottesdienst und der Begrüßung durch den Präsidenten Berthold Niemann, marschierten wir bei Kaiserwetter durch den geschmückten Ort zum Festzelt. Im Festzelt angekommen, überbrachten wir dem neuen Königspaar Dieter I. und Franziska ´Die Kunterbunte´ und dem ganzen Königsthron unsere besten Glückwünsche. Anschließend hatten wir noch einige schöne Stunden zusammen.

Schützenfest „Pfingsten bei den Tannen“ 2019

Der Schützenverein St. Hubertus Visbek hat ein neues Königspaar: Andreas II. Schlömer von der Kompanie Wöstendöllen regiert gemeinsam mit seiner Frau Rita „ die Sonne von Wöstendöllen „ das Visbeker Schützenvolk. Andreas konnte sich am Samstag die Königswürde sichern. Anschließend wurde das neue Königspaar bei Musik und sehr guter Stimmung bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. In ihren Hofstaat beriefen Andreas und Rita, Christina Wulf und Werner Lampe, Angelika und Clemens Busse, Bernadette und Dietmar Kluth, Monika und Jürgen Hohnhorst, Mechtild und Michael Schlömer sowie Luise und Martin Meyer.

Ergebnisse Adler- und Königsschießen:

Krone:                       Alexander Warnke                                     Kp. Mittelesch

Zepter:                       Theo Koops                                                 Kp. Mittelesch

Apfel:                        Andreas Schlömer                                      Kp. Mittelesch

Rechter Flügel:        Josef Harting                                               Kp. Erlte

Linker Flügel:          Hubert Dasenbrock                                    Kp. Höge

Stoß:                          Georg Warnke                                             Kp. Hogenbögen

Vizekönige               Rainer Siemer und Peter Bischof             Kp. Bremer Tor

Der Hofstaat mit Majestät

IMG_0789

von links Christina Wulf und Werner Lampe, Angelika und Clemens Busse, Bernadette und Dietmar Kluth, Monika und Jürgen Hohnhorst, Mechtild und Michael Schlömer, Luise und Martin Meyer,  Rita „ die Sonne von Wöstendöllen „ und Andreas II. Schlömer

Bei dem Kinderkönigsschießen konnte sich Jan I. Wesjohann von der Kompanie Hogenbögen die Königswürde sichern. Jan ernannte seine Schwester Marie zur Kinderkönigin. Zum Hofstaat gehören Steffen Pohlmann und Ida Siemer, Hannes Pohlmann und Katharina Albers, Bernd Wesjohann und Johanna Warnke, Laurenz Beckmann und Sophie Bruns sowie Paul Bosche und Anna Bruns.

Ergebnisse Kinderkönigsschießen 2019

Krone:                       Louis Kretschmer                                       1. Kompanie

Zepter:                       Marlon Muhle                                             Kompanie Höge

Apfel:                        Anna Bruns                                                  Kompanie Hogenbögen

Rechter Flügel:        Luca Tönjes-Arnke                                     Kompanie Erlte

Linker Flügel:          Manuel  Mohser                                          1 Kompanie

Stoß:                          Anna Bruns                                                  Kompanie Hogenbögen

Der Hofstaat mit Majestät

IMG_1163

von links: Anna Bruns und Paul Bosche, Johanna Warnke und Bernd Wesjohann, Ida Siemer und Steffen Pohlmann, Sophie Bruns und Laurenz Beckmann, Katharina Albers und Hannes Pohlmann sowie das Kinderkönigspaar Marie Wesjohann und Jan I. Wesjohann

Ergebnisse des Regimentsketten – Schießen 2019

2. Platz Philipp Pohlmann 51,7 Ringe Kompanie Erlte
3. Platz Philippa Hodes 51,5 Ringe Kompanie Wöstendöllen

Wii – Schießen Pfingstmontag 2019

Beim diesjährigen Wii – Schießen könnte unser Kinderkönig Jan I. Wesjohann und seine Kinderkönigin Marie Wesjohann über 30 Mannschaften begrüßen. Nach spannenden Duellen erreichte das Team „Die Erlter Mädels“ mit den Schützinnen  Carolin Pohlmann und Josefine Tönjes Arnke den ersten Platz. Auf den zweiten Platz kam das Team „Die Planlosen“ mit den Schützen Philipp Pohlmann und Magnus Gerdes. Den dritten Platz konnten sich das Team „Die Hitzköpfe“ mit den Schützen Christopher Koop und Bastian Hitz sichern.
Ein besonderer Dank geht an Matthias Heckmann und alle Helfer, die sich um die super organisierte Veranstaltung gekümmert haben.

IMG_1365

Bild der Siegerehrung Wii-Schießen 2019

Neue Majestäten 2019

Am Samstag, den 08.06.2019 um 20.19 Uhr war es soweit. Das Regiment Visbek hat zwei neue Majestäten. Kinderkönig wurde Jan Wesjohann von der Kompanie Hogenbögen. Bei den Erwachsenen konnte sich Andreas Schlömer von der Kompanie Wöstendöllen die Königswürde sichern.

Der Schützenverein St. Hubertus Visbek präsentiert seine neuen Majestäten 2019

IMG_0552 Der neue Schützenkönig Andreas Schlömer von der Kompanie Wöstendöllen