Königsplakettenschießen 2020

Am Samstag und Sonntag, den 22 und 23 Februar 2020 wurden die von unserem Königspaar Rita und Andreas Schlömer gestifteten Königsplaketten ausgeschossen. Zunächst begrüßte unser Präsident Albert Heckmann alle Schützenschwestern und Schützenbrüder aus den 11 Kompanien. Weiterhin begrüßte er unser Königspaar Rita und Andreas Schlömer, sowie unseren General Jürgen Hohnhorst. Anschließend bedankte er sich bei Gertrud Wehry und der Kompanie Mittelesch für die gute Bewirtung, bei Georg und Peter Westerhoff die das Knobeln durchführte und bei Norbert Bocklage und den Schießwarten für den reibungslosen Schießbetrieb. Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung durch unseren Schießsportleiter Norbert Bocklage.

Königsplaketen Auswertung 2020

IMG_3021

Hier noch weitere Bilder der Veranstaltung

Citypokal 2020

Am Sonntag, den 09.02.2020 fand das 11. Citypokalschießen auf dem Regimentsschießstand statt. Hierzu konnte unser Präsident Albert Heckmann zahlreiche Gäste begrüßen. Besonders begrüßte Albert das Königs- und Königspaar Rita und Andreas Schlömer, Ehrenpräsident Josef Feldhaus, Ehrenmitglied Hansi Freese und General Jürgen Hohnhorst. Anschließen bedankte er sich bei allen Helfern. Ein besonderer Dank ging an das  Vorbereitungsteam, Schießsportleitern, Kuchenspendern,  und an Gertrud Wehry, Christa Müller, Gertrud Ripke, sowie dem Thekenteam der Kompanie Wöstendöllen. Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung durch Jürgen Hohnhorst. Den ersten Platz mit 454 Rg. belegte das Team mit den Schützen Stepfanie Schlömer, Christoph Freese und Alexander Bödecker. Sie erhielten den Wanderpokal der gestiftet wurde von Bernd Meistermann und Hansi Freese. Zusätzlich gab es noch ein Preisgeld. Den zweiten Platz belegte das Team um Annegret Westerhoff, Magret Schwerter und Melanie Schwerter mit 430 Rg. Den dritten Platz belegten die Schützen Eike Laube, Jürgen Hohnhorst und Lena Feldhaus mit 426 Rg.

Beim Knobeln belegte Eike Laube den ersten Plätz.

IMG_2982

von links:General Jürgen Hohnhorst, Hansi Freese, Königspaar Andreas und Rita Schlömer, Stepfanie Schlömer, Alexander Bödecker, Christoph Freese, Bernd Meistermann und Präsident Albert Heckmann

Hier die Ergebnisse des Citypokalschießen:

Auswertungsliste 2020-001 Auswertungsliste 2020-002

Bild des Sieger vom Knobeln

IMG_2977

von links: Peter Westerhoff und Eike Laube

Hier noch weitere Bilder des Nachmittages/Abend

Überraschungsfahrt der Jugend 2020

Am Sonntag, den 26.01.2020 fand eine Überraschungsfahrt der Jugend statt. Wir trafen wir uns um 13.30 Uhr beim Schützenhaus. Anschließend fuhren wir mit 44 Jugendlichen und Kindern  plus Betreuer zum Rasta Dome nach Vechta. In Begleitung unseres Königs Andreas Schlömer sahen wir einen Sieg von Rasta Vechta gegen die Skyliner Frankfurt. Des Weiteren konnten wir die spektakuläre Atmosphäre genießen. Gegen 18.00 Uhr waren wir zurück beim Schützenhaus, wo wir noch gemeinsam  Burger gegrillt haben.
Einen besonderen Dank an die Organisatoren Christoph Freese und Jürgen Hohnhorst und an alle Helfer und Jugendwarte, die diese gelungene Fahrt ermöglicht haben.
Anbei ein Gruppenbild und einige Bilder der rundum gelungenen Aktion.

IMG_2907

Jugendwanderpokal / Nikolausfeier 2019

Am Samstag den 07.12.2019 fand die traditionelle Nikolausfeier des Schützenverein St. Hubertus Visbek  statt. Zunächst wurde auf dem Luftgewehrstand der Jugendwanderpokal ausgeschossen. Im Anschluss begrüßte unser Präsident Albert Heckmann zahlreiche Schützen und Eltern mit ihren Kindern. Besonders begrüßte er unser Kinderkönigspaar Jan und Marie Wesjohann, unsere Königspaar Andreas und Rita Schlömer, sowie unseren General Jürgen Hohnhorst. Nach den Grußworten bedankte sich Albert bei allen für die schönen und zahlreichen Geschenke, sowie bei den Jugendschießwarten für den reibungslosen Schießbetrieb.
Im Anschluss erfolgte erst die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften und dann folgte die Siegerehrung des Wanderpokals die durch unseren Jugendschießwart Matthias Heckmann durchgeführt wurde. Bei Plätzchen und Liederbeiträge, sowie Wichtelspiele warteten die zahlreich erschienenen Kinder mit ihren Eltern und Großeltern sehnsüchtig auf den Besuch des Nikolauses. Als dieser dann endlich erschien, konnte man in viele strahlende Kinderaugen blicken. Einige Gäste und Majestäten waren sogar so mutig, ein Gedicht vorzutragen. Nach den Vorträgen verteilte der Nikolaus gut gefüllte Tüten mit vielen Leckereien an die Kinder, die Abends müde, aber glücklich nach Hause gingen.

Schießergebnisse des Jugendwanderpokal 2019

IMG_2781

Weitere Bilder der Veranstaltung

Gemütlicher Nachmittag für die ältere Generation

Am Samstag, den 23.11.2019 fand zum dritten Mal der gemütlicher Nachmittag für die ältere Generation im Schützenhaus statt. Am Donnerstag, den 21.11.2019 wurde eine ähnliche Veranstaltung im St. Benedikt Stift angeboten. Zur Veranstaltung in unserem Schützenhaus konnte unser Präsident Albert Heckmann zahlreiche Gäste und Mitglieder aus den Kompanien begrüßen. Besondere begrüßte Albert, Franz Meyer und Werner Wehry. Albert bedankte sich für die Vorbereitungen bei Werner Wehry und Franz Meyer. Bei Gertrud Wehry, Gussi Westerhoff und Angela Heckmann bedankte er sich für die Bewirtung. Bei Kaffee und Kuchen zeigten und kommentierten Franz und Werner eine Bilderpräsentation. Die gezeigten Bilder wurden mit Begeisterung angesehen.  Anschließend hatten wir noch einen schönen Nachmittag zusammen. Anbei einige Bilder von beiden Veranstaltungen.

Feldhauspokalschießen 2019

Am Sonntag  den 10. November 2019 fand im Schützenhaus die Preisverleihung des Feldhauspokalschießens und  bester Regimentsschütze 2019 statt.
Hierzu konnte unser Präsident Albert Heckmann zahlreiche Gäste zur Preisverteilung begrüßen. Besonders begrüßte Albert das Königspaar Rita und Andreas Schlömer, Ehrenpräsident Josef Feldhaus und General Jürgen Hohnhorst. Anschließen bedankte er sich bei allen Helfern, die durch ihren Einsatz zu einem reibungslosen Schießbetrieb und guten Gelingen des Schießens beitrugen. Ein besonderer Dank ging an Getrud Wehry und an die Schützen der Kompanie Höge, die sich um die Verpflegung der Gäste gekümmert hatten. Ebenfalls einen großen Dank sprach er Georg und Peter Westerhoff für die Organisation des Preisknobelns aus.  Anschließend übergab er das Mikrofon an den Schießsportleiter Norbert Bocklage.
Norbert lobte die Kompanien für die zahlreiche Teilnahme, sowie die vorbildliche Arbeit der Schießwarte. Anschließend verlas er die Schießergebnisse. Im Anschluss wurde der Feldhauspokal, die Orden für die besten Feldhauspokalschützen, sowie die drei Plaketten für die besten Regimentsschützen durch den  Präsident Albert Heckmann, Königspaar Rita und Andreas Schlömer, Ehrenpräsident Josef Feldhaus, Schießsportleiter Norbert Bocklage und General Jürgen Hohnhorst verliehen. Zum Schluss überreichte Georg Westerhoff  die Preise aus dem Knobelwettbewerb. Den ersten Platz beim Kobeln belegte Thorsten Kopp.

Hier die Ergebnisse des Feldhauspokalschießen 2019

Auswertung 2019

IMG_2735

von links: Jürgen Hohnhorst, Norbert Bocklage,  Andreas und Rita Schlömer, Josef Feldhaus, Katharina Thölking, Wilfried Wübbeler, Yvonne Wempe, Hubert Kühling, Andreas Thölking, Sonja Focke und Albert Heckmann

Siegerbild des Knobelns
IMG_2739

von links: Thorsten Kopp und Georg Westerhoff

Kompaniepokal, Wegmann-Pokal, Jugend-Kompaniepokal 2019

Am Samstag, den 26. Oktober 2019 fand das Jugendkompaniepokalschießen, sowie Kompanie- und Wegmannpokalschießen auf dem Schießstand statt. Hierzu konnte unser Präsident Albert Heckmann zahlreiche Schützenschwestern und Schützenbrüder aus den elf Kompanien begrüßen.  Besonders begrüßte Albert den Kinderkönig Jan Wessjohann, Hansi Freese, unseren König Andreas Schlömer, sowie unseren General Jürgen Hohnhorst. Nach der Begrüßung bedankte sich Albert bei den Schießwarten für den reibungslosen Schießbetrieb und bei der Kompanie Endel, sowie Gertrud Wehry die für die Verpflegung der Gäste sorgten. Auch bei Jürgen Hohnhorst bedankte sich Albert, er organisierte das Knobeln. Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung der Jugend die durch Matthias Heckmann durchgeführt wurde.
Später am Abend trug Norbert Bocklage die Ergebnisse des Kompaniepokal,- und Wegmannpokalschießen vor.
Anschließend überreichte sie in Zusammenarbeit mit unsern König und Königin die schönen Plaketten und Pokale an die strahlenden Siegerinnen und Sieger. Anbei die Ergebnisse und einige Bilder.

Ergebnisse Kompaniepokal 2019 Jugend

Gruppe 1