Schützenschnur-, Wiechens- u. Kreissportbundpokalschießen 2020

Am Sonntag, den 13.09.2019 wurden die Wettbewerbe Schützenschnur-, Wiechens-, und Kreissportbundpokalschießen auf dem Regimentsschießstand in Visbek ausgetragen. Durch Covid 19 wurde der Termin ca. fünf Montage später durchgeführt. Unser Präsident Albert Heckmann konnte hierzu zahlreiche Schützenschwesten und Schützenbrüder begrüßen. Ein besonderer Gruß ging an unsern Königspaar Rita und Andreas Schlömer, an unseren Ehrenpräsidenten Josef Feldhaus und an unseren General Jürgen Hohnhorst. Ein besonderer Dank ging an das Thekenteam von der Kompanie Hogenbögen, und an Gertrud Wehry. Auch bei den Schießwarten um Norbert Bocklage bedanke sich Albert für den reibungslosen Schießbetrieb. Den Kreissportbundpokal sicherte sich Willi Wübbeler von der Kompanie Varnhorn. Bei dem Schießen um den Wiechenspokal belegte die 1.Kompanie den ersten Platz.
Des Weitern informierte uns Albert über die Spendenaktion, die wir zu Pfingsten durchgeführt hatten. Die 50 Spender, spendeten nach Abzug aller Kosten einen Betrag von 4240,79€. Wie angekündigt, verlosten wir unter den Spendern drei Preise. Der 1.Preis war ein Gutschein über 100€, der 2.Preis war ein Gutschein über 50€ und der 3.Preis war ein Gutschein über 30€. Die glücklichen Gewinner waren die Spender Agnes Karley von der Kompanie Wöstendöllen auf dem 1.Platz, Sven Oesten von der Kompanie Mitte auf dem zweiten Platz und Bernd Marischen  von der Kompanie Höge auf dem dritten Platz. Allen Spendern nochmals einen recht herzlichen Dank für ihre Spende.

Die Schützenschnüre und Eicheln wurde wie folgt verteilt:

Schützenschnurschießen_Ergebnis Schützenschnurschießen_Ergebnis über 60 Schützenschnurschießen_Ergebnis über 70

Wiechens 2020

Kreissportbundpokal
1. Willi Wübbeler 149,0 Ringe

IMG_3148
von links: General Jürgen Hohnhorst, Schießleiter Norbert Bocklage, Willi Wübbeler, Königspaar  Andreas und Rita Schlömer und  Präsident Albert Heckmann

Siegerehrung Wiechenspokal

IMG_3144

von links: General Jürgen Hohnhorst, Schießleiter Norbert Bocklage, Olaf Krümpelbeck, Königspaar Andreas und Rita Schlömer und  Präsident Albert Heckmann

Siegerbild des Schützenschnurschießen

IMG_3140

Gewinner der Preise von der Spendenaktion

IMG_3153

von links: von links: General Jürgen Hohnhorst, Schießleiter Norbert Bocklage, stellvertretend Thorsten Kopp, Königspaar und stellvertretend Andreas und Rita Schlömer, Bernd Marischen und  Präsident Albert Heckmann

Gewinnaktion !!!!

!WIR BRAUCHEN EURE UNTERSTÜTZUNG!
Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums von Möbel Debbeler GmbH wurde eine tolle Aktion ins Leben gerufen, bei der Vereine eigene Videos produzieren und einschicken dürfen. Die besten Videos gewinnen und werden mit Prämien ausgezeichnet.

Und jetzt kommt Ihr ins Spiel: Für jedes Like, das wir auf unser Video bekommen, erhalten wir einen Punkt für unsere Wertung bei Möbel Debbeler GmbH. Wichtig hierbei ist es, dass Ihr direkt auf das Video klickt und es dann liked.
Wir hatten sehr viel Spaß bei der Produktion dieses Videos und müssen es uns immer wieder ansehen. Wenn es Euch auch so geht, unterstützt uns mit Eurem Like, teilt das Video und zeigt es Euren Freunden und Bekannten. Wir sind Euch sehr dankbar, denn jedes Like zählt.

Allen voraus natürlich eine herzliche Gratulation an Möbel Debbeler GmbH zum 90-jährigen Jubiläum und vielen Dank für eine so tolle Aktion wie diese.
Gewinnspiel klick hier

Generalversammlung 2020

Am  Freitag, den 13.03.2020 fand in unserem Schützenhaus unsere diesjährige Generalversammlung statt. Hierzu konnte unser Präsident Albert Heckmann ca. 100 Schützenschwestern und Schützenbrüder begrüßen. Besonders begrüßte Albert den stellvertretenden Bürgermeister Antonius Mönig, Franz Meyer vom Kreissportbund, Jonas Heying von der OV, unser Königspaar Rita und Andreas Schlömer, unseren Kaiser Thomas Schickling, unsern Ehrenpräsidenten Josef Feldhaus, Ehrenplatzkommandant Franz Hinners, stellv. Gildevater Werner Wehry, unseren General Jürgen Honhorst und den neuen Hauptmann der Kompanie Bremer Tor Jens Bocklage. Anschließen überbrachte der stellvertretende Bürgermeister Antonius Mönig Grußworte der Gemeinde. Albert bedankte sich beim Thekenteam um Gertrud Wehry und überreichte eine Blume an die Frauen und einen Gutschein an Paul Heckmann.  Nach den Jahresberichten der Schießsportabteilung vorgetragen durch Norbert Bocklage, Kassenbericht vorgetragen durch Bernd Marischen, Rechenschaftsbericht vorgetragen durch Christoph Freese und Bericht des Präsidenten vorgetragen durch Albert Heckmann kamen wir zum Punkt Entlastung des Vorstandes. Anschließend wurden teilweise Vorstandsmitglieder neu gewählt. Neuer Jugendhauptmann sportliches Schießen wurde Franz Zurwellen, neuere Jugendhauptmann fürs Traditionsschießen wurde Franz-Josef Marischen. Alle weiteren Vorstandsposten wurden wiedergewählt. Nun informierte Andre Scheele über die Mitgliederverwaltung des Vereins. Dann folgte der Punkt Ehrungen und Beförderungen. Hier zeichnete der Verein folgende Schützen aus:

Den Regimentsverdienstorden bekamen Helmut Tönjes. Manfred Holzenkamp wurde zum Oberleutnant befördert. Klaus Kolhoff und Franz-Josef Marischen wurden zum Hauptmann befördert. Des weiteren wurde Petra Bischof zum Major befördert. Die Versammlung wurde von unserem Präsidenten Albert Heckmann gegen 22.45 Uhr beendet.

Scheckübergabe „Sportler gegen Hunger“

IMG_3071 von links Präsident Albert Heckmann, Bernd Marischen, Franz Meyer und König Andreas Schlömer

Für ihren Ehrenamtlichen Einsatz erhielt das Thekenpersonal eine Blume und Paul Heckmann einen Gutschein
IMG_3077

von links: Jürgen Hohnhorst, Christina Westerhoff, Angela Heckmann, Gussi Westerhoff,  Gertrud Wehry, Paul Heckmann und König Andreas Schlömer

Helmut Tönjes wurde mit dem Verdienstorden wegen seines Engagement im Regiment ausgezeichnet

IMG_3080
von links: König Andreas Schlömer, Helmut Tönjes und Präsident Albert Heckmann

Manfred Holzenkamp wurde zum Oberleutnant befördert.

IMG_3081

von links: König Andreas Schlömer, Manfred Holzenkamp und Präsident Albert Heckmann

Klaus Kolhoff wurde zum Hauptmann befördert.IMG_3094
von links: General Jürgen Hohnhorst, Klaus Kolhoff, König Andreas Schlömer und Präsident Albert Heckmann

Franz-Josef Marischen wurde zum Hauptmann befördert.
IMG_3098

von links: General Jürgen Hohnhorst, Franz-Josef Marischen, König Andreas Schlömer und Präsident Albert Heckmann

Petra Bischof wurde zum Major befördert.
IMG_3091

von links: General Jürgen Hohnhorst, Petra Bischof, König Andreas Schlömer und Präsident Albert Heckmann

Der neue Vorstand

IMG_3106

von links: General Jürgen Hohnhorst, stellvertretender Bürgermeister Antonius Mönig, Franz Zurwellen, Franz-Josef Marischen, Andre Scheele, König Andreas Schlömer, Claus Hubbermann, Petra Bischof, Stefan Funke, Norbert Bocklage, Bernd Marischen, Präsident Albert Heckmann und Ehrenpräsident Josef Feldhaus

Bild aller geehrten und beförderten.
IMG_3102

Hier noch weitere Bilder der Versammlung

Königsgilde

Am Samstag, den 15. Februar 2020 war es wieder soweit. Unsere Königsgilde veranstaltete ihr traditionelles Königspokalschießen. Zu diesem Event fanden sich zahlreiche Königinnen und Könige auf dem Regimentsschießstand in Visbek ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch Gildevater Ernst Wempe wurde das begehrte Königspokalschießen eröffnet. Geschossen wurde KK-Auflage 10 Schuss Wertung.

Als gegen ca. 22:00 Uhr alle Sieger ermittelt waren, bedankte sich zunächst unser Gildevater Ernst Wempe bei dem amtierenden Königspaar Rita und Andreas Schlömer, sowie bei allen ehemaligen Majestäten für ihre Teilnahme. Als nächstes verteilten nun Mechthild und Ernst Wempe die begehrten Pokale wie folgt: Damenkönigspokal 1 an Annette Krause, die „Glückliche“, Damenkönigspokal 2 an Waltraud Roßkamp, die „Es wollte“, Herrenkönigspokal 1 an Georg IV. Dasenbrock und den Herrenkönigspokal 2 an Josef II. Feldhaus. Der begehrten Königsfamilienpokal ging an Paul und Maria Heckmann.

P.S. Wer an diesem geselligen Abend teilnehmen möchte, sollte sich zum Schützenfest mit unserem General Jürgen Hohnhorst in Verbindung setzen!

Bild der Siegerehrung
IMG_9549 von links: Ernst Wempe, Annette Krause, Paul und Maria Heckmann, Georg Dasenbrock, Waltraud Roßkamp, Josef Feldhaus und Mechthild Wempe

Hier noch weitere Bilder

Königsplakettenschießen 2020

Am Samstag und Sonntag, den 22 und 23 Februar 2020 wurden die von unserem Königspaar Rita und Andreas Schlömer gestifteten Königsplaketten ausgeschossen. Zunächst begrüßte unser Präsident Albert Heckmann alle Schützenschwestern und Schützenbrüder aus den 11 Kompanien. Weiterhin begrüßte er unser Königspaar Rita und Andreas Schlömer, sowie unseren General Jürgen Hohnhorst. Anschließend bedankte er sich bei Gertrud Wehry und der Kompanie Mittelesch für die gute Bewirtung, bei Georg und Peter Westerhoff die das Knobeln durchführte und bei Norbert Bocklage und den Schießwarten für den reibungslosen Schießbetrieb. Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung durch unseren Schießsportleiter Norbert Bocklage.

Königsplaketen Auswertung 2020

Bild der Siegerehrung