Generalversammlung 2019

Am  Freitag, den 08.03.2019 fand in unserem Schützenhaus unsere diesjährige Generalversammlung statt. Hierzu konnte unser Präsident Albert Heckmann über 130 Schützenschwestern und Schützenbrüder begrüßen. Besonders begrüßte Albert den Stellvertretenden Bürgermeister Antonius Mönig, Franz Meyer vom Kreissportbund, Florian Ferber von der OV, unser Königspaar Thomas Schickling und Christina Westerhoff, unsern Ehrenpräsidenten Josef Feldhaus, Ehrengeneral Clemens Meyer, Ehrenplatzkommandant Franz Hinners, Gildvater Ernst Wempe, Stellv. Gildevater Werner Wehry und unseren General Jürgen Honhorst. Anschließen überbrachte der Stellvertretende Bürgermeister Antonius Mönig Grußworte der Gemeinde. Albert bedankte sich beim Thekenteam um Gertrud Wehry und überreichte eine Blume an alle Frauen. Nach den Jahresberichten der Schießsportabteilung vorgetragen durch Susanne Nordmann, Kassenbericht vorgetragen durch Bernd Marischen, Rechenschaftsbericht vorgetragen durch Christoph Freese und Bericht des Präsidenten vorgetragen durch Albert Heckmann kamen wir zum Punk Entlastung des Vorstandes und Neuwahl des Vorstandes. Alle Vorstandsposten wurden wiedergewählt. Anschließend wurden die neuen Beförderungsrichtlinien vorgestellt und abgestimmt. Nun folgte der Punkt Ehrungen und Beförderungen. Hier zeichnete der Verein folgende Schützen aus:

Den Regimentsverdienstorden bekamen Heinrich Westermann sen., Gerd Hermes, Und Norbert Bocklage. Für 25 Jahre aktiver Schießwart wurde Clemens Bröring geehrt. Für 20 Jahre aktiver Schießwart wurde Thorsten Kopp geehrt. Für 10 Jahre Schießwart wurden Franz Josef Marischen, Stefan Niemöller, Matthias Hülsmann, Ralf Martin, Erwin Nordmann, Susanne Nordmann und Christoph Freese ausgezeichnet. Petra Feldhaus und Frank Nordmann wurden zum Oberfeldwebel befördert. Peter Nortpoth und Wolfgang Hermes wurden zum Leutnant befördert. Zum Oberleutnant wurden Clemens Bröring und Stefan Niemöller befördert. Zum Major wurden Uli Hogeback sen., Paul Heckmann und Thorsten Kopp befördert. Für weitere 10 Jahre Kompanieführer wurde Hermann Josef Wiechens ausgezeichnet. Am Schluss der Ehrungen und Beförderungen wurden unsre beiden Platzkommandanten Gerorg und Peter Westerhoff zum Oberstleutnant befördert. Die Versammlung wurde von unserem Präsidenten Albert Heckmann gegen 23.00 Uhr beendet.

Scheckübergabe „Sportler gegen Hunger“

IMG_9681

von Links Bernd Marischen, König Thomas Schickling, Franz Meyer und  Präsident Albert Heckmann

Für ihren Ehrenamtlichen Einsatz erhielt das Thekenpersonal eine Blume

IMG_9700

von links: Albert Heckmann, Gussi Westerhoff, Angela Heckmann, König Thomas Schickling,  Monika Holzenkamp, Gertrud Wehry,  Annegret Westerhoff und Jürgen Hohnhorst

Heinrich Westermann sen. wurde mit dem Verdienstorden wegen seines Engagement im Regiment ausgezeichnet

IMG_9706
von links: General Jürgen Hohnhorst, Heinrich Westermann sen. und König Thomas Schickling

Gerd Hermes wurde mit dem Verdienstorden ausgezeichnet, da er lange Zeit Hauptmann der Kompanie Varnhorn war.

IMG_9710

von links: General Jürgen Hohnhorst, Gerd Hermes und König Thomas Schickling

Ebenfalls wegen seines Engagement im Regiment wurde Norbert Bocklage mit dem Verdienstorden ausgezeichnet

IMG_9714

von links: General Jürgen Hohnhorst, Norbert Bocklage und König Thomas Schickling

Clemens Bröring wurde für 25 Jahre aktiver Schießwart geehrt

IMG_9715 von links: General Jürgen Hohnhorst, Clemens Bröring und König Thomas Schickling

Thorsten Kopp wurde für 20 Jahre aktiver Schießwart geehrt

IMG_9720

von links: General Jürgen Hohnhorst, Thorsten Kopp und König Thomas Schickling

Franz Josef Marischen, Stefan Niemöller, Matthias Hülsmann, Ralf Martin, Erwin Nordmann, Susanne Nordmann und Christoph Freese wurden für 10 Jahre Schießwart geehrt
IMG_9723

von links: General Jürgen Hohnhorst, Ralf Martin, Matthias Hülsmann, Erwin Nordmann, Susanne Nordmann, Stefan Niemöller, Christoph Freese, Königin Christina Westerhoff, Franz Josef Marischen und König Thomas Schickling

Petra Feldhaus  und Frank Nordmann sind nun sachkundige Schießwarte mit Tätigkeit im Regiment hierzu wurden sie zum Oberfeldwebel befördert.

IMG_9724

von links: General Jürgen Hohnhorst,  Königin Christina Westerhoff, Petra Feldhaus, Frank Nordmann und König Thomas Schickling

Peter Nortpoth wurde zum Leutnant befördert.

IMG_9727

von links: General Jürgen Hohnhorst, Peter Nortpoth und König Thomas Schickling

Wolfgang Hermes wurde zum Leutnant befördert.

IMG_9730

von links: General Jürgen Hohnhorst, Wolfgang Hermes und König Thomas Schickling

Georg Klövekorn wurde zum Leutnant befördert.

IMG_9734

von links: General Jürgen Hohnhorst, Georg Klövekorn und König Thomas Schickling

Clemens Bröring wurde für 25 Jahre aktiver Schießwart zum Oberleutnant befördert.

IMG_9736

Für 10 jähriger Ausübung als Stellv. Kompaniechef wurde Stefan Niemöller zum Oberleutnant befördert.

IMG_9739

von links: General Jürgen Hohnhorst, Stefan Niemöller und König Thomas Schickling

Für 16 Jahre Justiziar im Regiment wurde Uli Hogeback sen. zum Major befördert.

IMG_9741

von links: General Jürgen Hohnhorst, Uli Hogeback sen. und König Thomas Schickling

Für zehn Jahre Kompanieführer wurde Paul Heckmann zum Major befördert.

IMG_9745

von links: General Jürgen Hohnhorst, Paul Heckmann und König Thomas Schickling

Für zehn Jahre Kompanieführer wurde Thorsten Kopp zum Major befördert.

IMG_9748

von links: General Jürgen Hohnhorst, Thorsten Kopp und König Thomas Schickling

Für weitere 10 Jahre Kompanieführer wurde Hermann Josef Wiechens geehrt.

IMG_9751

von links: General Jürgen Hohnhorst, Hermann Josef Wiechens und König Thomas Schickling

Für 10 Jahre Mitglied in der obersten Heeresleitung wurden Georg Westerhoff und Peter Westerhoff zum Oberstleutnant befördert.

IMG_9757

von links: General Jürgen Hohnhorst, Georg Westerhoff, Peter Westerhoff, Königin Christina Westerhoff und König Thomas Schickling

Der neue Geschäftsführende Vorstand

IMG_9779

von Links: stellvertretender Bürgermeister Antonius Mönig, General Jürgen Hohnhorst, Christoph Freese, Andre Scheele, König Thomas Schickling, Stefan Funke, Bernd Marischen und Präsident Albert Heckmann

Bild aller geehrten und beförderten.

IMG_9782

Hier noch weitere Bilder der Versammlung

Königsplakettenschießen 2019

Am Samstag und Sonntag, den 23 und 24 Februar 2019 wurden die von unserem Königspaar Thomas Schickling und Christina Westerhoff gestifteten Königsplaketten ausgeschossen. Zunächst begrüßte unser Präsident Albert Heckmann alle Schützenschwestern und Schützenbrüder aus den 11 Kompanien. Weiterhin begrüßte er unser Königs- und Kaiserpaar Thomas Schickling und Christina Westerhoff, sowie unseren General Jürgen Hohnhorst. Anschließend bedankte er sich bei Gertrud Wehry und der Kompanie Erlte für die gute Bewirtung, bei Georg und Peter Westerhoff die das Knobeln durchführte und bei Norbert Bocklage und den Schießwarten für den reibungslosen Schießbetrieb. Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung durch unseren Schießsportleiter Norbert Bocklage.
Den ersten Platz beim Knobeln belegte Franz Hinners.

Königsplaketen Auswertung - Kopie-001

Bild Sieger

Hier noch weitere Bilder der Veranstaltung

Königsgilde

Am Samstag, den 17. Februar 2019 war es wieder soweit und unsere Königsgilde veranstaltete ihr traditionelles Königspokalschießen. Zu diesem Event fanden sich zahlreiche Königinnen und Könige auf dem Regimentsschießstand in Visbek ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch Gildevater Ernst Wempe wurde das begehrte Königspokalschießen eröffnet. Geschossen wurde KK-Auflage 10 Schuss Wertung.

Als gegen ca. 22:00 Uhr alle Sieger ermittelt waren, bedankte sich zunächst unser Gildevater Ernst Wempe bei dem amtierenden Königs- und Kaiserpaar Thomas Schickling und Christina Westerhoff, sowie bei allen ehemaligen Majestäten für ihre Teilnahme. Als nächstes verteilten nun Mechthild und Ernst Wempe die begehrten Pokale wie folgt: Damenkönigspokal 1 an Susanne Nordmann, die „Malerische“, Damenkönigspokal 2 an Annegret Westerhoff, die „Lebenslustige“, Herrenkönigspokal 1 an Albert II. Heckmann, Herrenkönigspokal 2 an Albert II. Heckmann. Der begehrten Königsfamilienpokal ging an Thomas Schickling und Christina Westerhoff.

P.S. Wer an diesem geselligen Abend teilnehmen möchte, sollte sich zum Schützenfest mit unserem General Jürgen Hohnhorst in Verbindung setzen!

IMG_9774

von links: Mechthild Wempe, Albert Heckmann, Susanne Nordmann, Annegret Westerhoff, Christina Westerhoff, Helmut Tönjes, Thomas Schickling und Ernst Wempe

Citypokal 2019

Am Sonntag, den 10.02.2019 fand das 10. Citypokalschießen auf dem Regimentsschießstand statt. Hierzu konnte unser Präsident Albert Heckmann zahlreiche Gäste begrüßen. Besonders begrüßte Albert das Königs- und Kaiserpaar Christina Westerhoff und Thomas Schickling, Ehrenpräsident Josef Feldhaus, Ehrenmitglied Hansi Freese, den König aus Hagstedt Bernhard Bischof und General Jürgen Hohnhorst. Anschließen bedankte er sich bei allen Helfern. Ein besonderer Dank ging an das  Vorbereitungsteam, Schießsportleitern, Kuchenspendern, Gertrud Wehry, Christa Müller, Gertrud Ripke, sowie dem Thekenteam der Kompanie Mittelesch. Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung durch Norbert Bocklage. Den ersten Platz mit 482 Rg. belegten die ehemaligen Schützenköniginen Margret Schwerter, Waltraud Roßkamp und Annegret Westerhoff. Sie erhielten den Wanderpokal der gestiftet wurde von Bernd Meistermann und Hansi Freese. Zusätzlich gab es noch ein Preisgeld. Den 2. Platz belegten Erwin Nordmann, Tina Bruns und Franziska Niemann. Den 3. Platz sicherte sich die Mannschaft um Manfred Holzenkamp, Tina Bruns und Fabian Stegemann.

Beim Knobeln belegte Silvia Cardenäo den ersten Plätz.

Bild der Siegerehrung IMG_9580

von links: Annegret Westerhoff, Schießsportleiter Norbert Bocklage, Waltraud Roßkamp, General Jürgen Honhorst, Margret Schwerter, Königs- und Kaiserpaar Christina Westerhoff und Thomas Schickling Hansi Freese, Bernd Meistermann und Präsident Albert Heckmann

Bild der Siegerehrung des Knobelns

IMG_9587

von links: Peter Westerhoff Silvia Cardenäo und Georg Westerhoff

Hier die Ergebnisse des Citypokalschießen:

Citypokal 2019-001 Citypokal 2019-002 Citypokal 2019-003

Hier noch weitere Bilder des Nachmittages

Jugendwanderpokal / Nikolausfeier 2018

Am Samstag den 08.12.2018 fand die traditionelle Nikolausfeier des Schützenverein St. Hubertus Visbek  statt. Zunächst wurde auf dem Luftgewehrstand der Jugendwanderpokal ausgeschossen. Im Anschluss begrüßte der stell. Vorsitzende Andre Scheele zahlreiche Schützen und Eltern mit ihren Kindern. Besonders begrüßte er unser Kinderkönigspaar Jeniffer Wübbeler und Philipp Pohlmann, unsere Königin, und Kaiserin Christina Westerhoff, sowie unseren Präsidenten Albert Heckmann. Nach den Grußworten bedankte sich Andre bei allen für die schönen und zahlreichen Geschenke, sowie bei den Jugendschießwarten für den reibungslosen Schießbetrieb.
Im Anschluss erfolgte erst die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften und dann folgte die Siegerehrung des Wanderpokals die durch unseren Jugendschießwart Matthias Heckmann durchgeführt wurde. Bei Plätzchen und Liederbeiträge, sowie Wichtelspiele warteten die zahlreich erschienenen Kinder mit ihren Eltern und Großeltern sehnsüchtig auf den Besuch des Nikolauses. Als dieser dann endlich erschien, konnte man in viele strahlende Kinderaugen blicken. Einige Gäste und Majestäten waren sogar so mutig, ein Gedicht vorzutragen. Nach den Vorträgen verteilte der Nikolaus gut gefüllte Tüten mit vielen Leckereien an die Kinder, die Abends müde, aber glücklich nach Hause gingen.

Schießergebnisse des Jugendwanderpokal 2018

Jugendwanderpokal 2018

Siegerbild der Vereinsmeisterschaften

IMG_9476

Siegerbild des Jugendwanderpokal

IMG_9474

Weitere Bilder der Veranstaltung

Gemütlicher Nachmittag für die ältere Generation

Am Samstag, den 24.11.2018 fand zum zweiten Mal der gemütlicher Nachmittag für die ältere Generation im Schützenhaus statt.  Hierzu konnte unser Präsident Albert Heckmann zahlreiche Gäste und Mitglieder aus den Kompanien begrüßen. Besondere begrüßte Albert, Franz Meyer und Werner Wehry. Albert bedankte sich für die Vorbereitungen bei Andre Scheele, Werner Wehry und Franz Meyer. Bei Gertrud Wehry, Gussi Westerhoff und Angela Heckmann bedankte er sich für die Bewirtung. Bei Kaffee und Kuchen zeigten und kommentierten Franz und Werner eine Bilderpräsentation. Die gezeigten Bilder wurden mit Begeisterung angesehen.  Anschließend hatten wir noch einen schönen Nachmittag zusammen.

Feldhauspokalschießen 2018

Am Sonntag  den 11. November 2018 fand im Schützenhaus die Preisverteilung des Feldhauspokalschießens und  bester Regimentsschütze 2018 statt.
Hierzu konnte unser Präsident Albert Heckmann zahlreiche Gäste zur Preisverteilung begrüßen. Besonders begrüßte Albert das Königs- und Kaiserpaar Christina Westerhoff und Thomas Schickling, Ehrenpräsident Josef Feldhaus und General Jürgen Hohnhorst. Anschließen bedankte er sich bei allen Helfern, die durch ihren Einsatz zu einem reibungslosen Schießbetrieb und guten Gelingen des Schießens beitrugen. Ein besonderer Dank ging an Getrud Wehry und an die Schützen der Kompanie Bremer Tor, die sich um die Verpflegung der Gäste gekümmert hatten. Ebenfalls einen großen Dank sprach er Georg und Peter Westerhoff für die Organisation des Preisknobelns aus.  Anschließend übergab er das Mikrofon an den Schießsportleiter Norbert Bocklage.
Norbert lobte die Kompanien für die zahlreiche Teilnahme, sowie die vorbildliche Arbeit der Schießwarte. Anschließend verlas er die Schießergebnisse. Im Anschluss wurde der Feldhauspokal, die Orden für die besten Feldhauspokalschützen, sowie die drei Plaketten für die besten Regimentsschützen durch den  Präsident Albert Heckmann, Königs- und Kaiserpaar Christina Westerhoff und Thomas Schickling, Ehrenpräsident Josef Feldhaus, Schießsportleiter Norbert Bocklage und General Jürgen Hohnhorst verliehen. Zum Schluss überreichte Peter Westerhoff  die Preise aus dem Knobelwettbewerb. Den ersten Platz beim Kobeln belegte Clemens Schillmöller.

Hier die Ergebnisse des Feldhauspokalschießen 2018

Auswertung 2018-001

IMG_9422

von links: Jürgen Hohnhorst, Jörn Busse,  Andreas Thölking, Konrad Hempelmann, Norbert Bocklage, Thomas Schickling, Christina Westerhoff, Josef Feldhaus und Albert Heckmann

Kompaniepokal, Wegmann-Pokal, Jugend-Kompaniepokal 2018

Am Samstag, den 27. Oktober 2018 fand das Jugendkompaniepokalschießen, sowie Kompanie- und Wegmannpokalschießen auf dem Schießstand statt. Hierzu konnte unser Präsident Albert Heckmann zahlreiche Schützenschwestern und Schützenbrüder aus den elf Kompanien begrüßen.  Besonders begrüßte Albert den Kinderprinz Philipp Hempelmann und die Königin Christina Westerhoff, sowie General Jürgen Hohnhorst. Nach der Begrüßung bedankte sich Albert bei den Schießwarten für den reibungslosen Schießbetrieb und bei der Kompanie Wöstendöllen, sowie Gertrud Wehry die für die Verpflegung der Gäste sorgten. Auch bei Georg und Peter Westerhoff bedankte sich Albert, sie organisierten das Knobeln. Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung der Jugend die durch Daniel Warnke durchgeführt wurde.
Später am Abend trug Jacqueline Mirek die Ergebnisse des Kompaniepokal,- und Wegmannpokalschießen vor.
Anschließend überreichte sie in Zusammenarbeit mit unser Königin und Kaiserin die schönen Plaketten und Pokale an die strahlenden Siegerinnen und Sieger. Den ersten Platz beim Knobeln belegte unser Ehrenpräsident Josef Feldhaus.

Ergebnisse Kompaniepokal 2018 Jugend

Gruppe 1