Feldhauspokalschießen 2019

Am Sonntag  den 10. November 2019 fand im Schützenhaus die Preisverleihung des Feldhauspokalschießens und  bester Regimentsschütze 2019 statt.
Hierzu konnte unser Präsident Albert Heckmann zahlreiche Gäste zur Preisverteilung begrüßen. Besonders begrüßte Albert das Königspaar Rita und Andreas Schlömer, Ehrenpräsident Josef Feldhaus und General Jürgen Hohnhorst. Anschließen bedankte er sich bei allen Helfern, die durch ihren Einsatz zu einem reibungslosen Schießbetrieb und guten Gelingen des Schießens beitrugen. Ein besonderer Dank ging an Getrud Wehry und an die Schützen der Kompanie Höge, die sich um die Verpflegung der Gäste gekümmert hatten. Ebenfalls einen großen Dank sprach er Georg und Peter Westerhoff für die Organisation des Preisknobelns aus.  Anschließend übergab er das Mikrofon an den Schießsportleiter Norbert Bocklage.
Norbert lobte die Kompanien für die zahlreiche Teilnahme, sowie die vorbildliche Arbeit der Schießwarte. Anschließend verlas er die Schießergebnisse. Im Anschluss wurde der Feldhauspokal, die Orden für die besten Feldhauspokalschützen, sowie die drei Plaketten für die besten Regimentsschützen durch den  Präsident Albert Heckmann, Königspaar Rita und Andreas Schlömer, Ehrenpräsident Josef Feldhaus, Schießsportleiter Norbert Bocklage und General Jürgen Hohnhorst verliehen. Zum Schluss überreichte Georg Westerhoff  die Preise aus dem Knobelwettbewerb. Den ersten Platz beim Kobeln belegte Thorsten Kopp.

Hier die Ergebnisse des Feldhauspokalschießen 2019

Auswertung 2019

Bild der Siegerehrung

IMG_2735

von links: Jürgen Hohnhorst, Norbert Bocklage,  Andreas und Rita Schlömer, Josef Feldhaus, Katharina Thölking, Wilfried Wübbeler, Yvonne Wempe, Hubert Kühling, Andreas Thölking, Sonja Focke und Albert Heckmann

Siegerbild des Knobelns
IMG_2739

von links: Thorsten Kopp und Georg Westerhoff

Kompaniepokal, Wegmann-Pokal, Jugend-Kompaniepokal 2019

Am Samstag, den 26. Oktober 2019 fand das Jugendkompaniepokalschießen, sowie Kompanie- und Wegmannpokalschießen auf dem Schießstand statt. Hierzu konnte unser Präsident Albert Heckmann zahlreiche Schützenschwestern und Schützenbrüder aus den elf Kompanien begrüßen.  Besonders begrüßte Albert den Kinderkönig Jan Wessjohann, Hansi Freese, unseren König Andreas Schlömer, sowie unseren General Jürgen Hohnhorst. Nach der Begrüßung bedankte sich Albert bei den Schießwarten für den reibungslosen Schießbetrieb und bei der Kompanie Endel, sowie Gertrud Wehry die für die Verpflegung der Gäste sorgten. Auch bei Jürgen Hohnhorst bedankte sich Albert, er organisierte das Knobeln. Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung der Jugend die durch Matthias Heckmann durchgeführt wurde.
Später am Abend trug Norbert Bocklage die Ergebnisse des Kompaniepokal,- und Wegmannpokalschießen vor.
Anschließend überreichte sie in Zusammenarbeit mit unsern König und Königin die schönen Plaketten und Pokale an die strahlenden Siegerinnen und Sieger. Anbei die Ergebnisse und einige Bilder.

Ergebnisse Kompaniepokal 2019 Jugend

IMG_2713

Hier noch weitere Bilder

Gemeindepokalschießen 2019

Das diesjährige Gemeindepokalschießen fand am Samstag den 12.10.2019 im Schützenhaus der Schützenbruderschaft Hagstedt-Halter satt. Die von der Gemeinde gestifteten Wanderpokale wurden unter den Vereinen Rechterfeld, Norddöllen-Astrup, Hagstedt-Halter und Visbek ausgeschossen. In diesem Jahr konnte sich unser amtierender König Andreas Schlömer die Gemeindekönigswürde sichern. Nach den Grußworten  des Bürgermeister Gerd Meyer, bedankte sich der Gemeindepokalvorsitzende Josef Feldhaus bei allen Schießwarten für den reibungslosen Schießbetrieb und bei der Schützenbruderschaft Hagstedt-Halter für die Bereitstellung der Schützenhalle.

IMG-20191012-WA0011

von links: Präsident Albert Heckmann, König und Gemeindekönig Andreas Schlömer, Kaiser Thomas Schickling und Gemeindepokalvorsitzender Josef Feldhaus

Schützenkreis Vechta, Kreiskinderkönigschiessen 2019

Am Sonntag, den 29.09.2019 wurde ein neuer Kreiskinderkönig ermittelt. Unsere Schützenschwestern und Schützenbrüder von der Kinderkönigskompanie Hogenbögen, sowie einige Vorstandsmitglieder vom Regiment Visbek und unser Königspaar Andreas und Rita Schlömer fuhren nach Mühlen, um unser Kinderkönigspaar Jan  und Marie Wessjohann zu begleiten. Leider musste der Festmarsch wegen dem schlechten Wetter abgesagt werden. Wir vertrieben uns die Zeit im Festzelt bei Kaffee und Kuchen. Gleichzeitig mussten alle Kinderkönige und Kinderköniginnen 3 Schuss auf dem Schießstand abgeben. Des Weiteren haben wir dem Kreis unser Schützenlied präsentiert. Gegen 18:00 Uhr gab unser Kreis-Schützenpräsident Walter Thie die Sieger bekannt. Jan belegte unter 27 Teilnehmern einen sehr guten 6. Platz, Siegerin wurde Anne Eveslage vom SV Langwege. Bei den Königinnen belegte Marie einen guten 11. Platz.
Anbei die Ergebnisse und die musikalische Einlage.
IMG_7762von links General Jürgen Hohnhorst, Platzkommandant Peter Westerhoff, König Andreas Schömer, Kinderkönig Jan Wessjohann, Königin Rita Schlömer,  Jugendschießsportleiter Matthias Heckmann und Platzkommandant Georg Westerhoff

IMG-20190929-WA0004
IMG-20190929-WA0005

Kreiskönigsschießen 2019

Am Freitag den 27.09.2019 ist das Regiment Visbek mit dem Königspaar Andreas und Rita Schlömer und ihrem Thron in Mühlen beim Kreiskönigsschießen angetreten. Nach der Begrüßung durch Walter Thie, marschierten wir durch das geschmückte Dorf Richtung Festzelt. Nach dem spannenden Schießen der Könige, konnten wir dem neuen Kreiskönig Andreas Neumeister von der Schützenbruderschaft Hagen unsere besten Glückwünsche überreichen. Anschließend hatten wir noch einige schöne Stunden zusammen. Anbei die Ergebnisse des Schießens und einige Bilder von der Veranstaltung.

Bild 1 Bild 2

Jugendfahrt 2019

Am Samstag, den 21.09.2019 fand die diesjährige Jugendüberraschungsfahrt satt. Wir trafen uns um 9.00 Uhr beim Schützenhaus. Anschließend fuhren wir, bei herrlichsten Sonnenschein mit 43 Jugendlichen und Betreuern nach Colnrade, wo wir in Begleitung unseres Königs Andreas Schlömer mehr als 10 Kanus in Beschlag nahmen. Nach knapp 3 Stunden hatten wir die ca. 10 km Distance  nach Wildeshausen geschafft. Gegen 14.30 Uhr waren wir zurück beim Schützenhaus, wo wir noch gemeinsam gegrillt haben.
Einen besonderen Dank an die Organisatoren Matthias Heckmann und Jürgen Hohnhorst und an alle Helfer und Jugendwarte, die diese gelungene Fahrt ermöglicht haben.
Anbei einige Bilder der rundum gelungenen Aktion.

Herbstpokal 2019

Am Sonntag, den 15. September 2019 fand die siebenunddreißigste Siegerehrung des herbstlichen Pokalschießen des Visbeker Schützenverein St. Hubertus statt. Nach zwei Wochen hart umkämpften Wettkämpfen und ein weiteren Woche Pause wurde die Siegerehrung mit Spannung erwartet.
Am späten Sonntag Nachmittag konnte unser Jugendhauptmann Matthias Heckmann die Siegerehrung der Jugendlichen durchführen.
Gegen 19:00 Uhr begrüßte unser stellvertretende Präsident Stefan Funke zahlreiche Schützenschwestern und Schützenbrüder zur Pokalverleihung. Besonders begrüßte Stefan unsern König Andreas Schlömer und unseren Ehrenplatzkomandanten Franz Hinners. Nach den Grußworten bedankte sich Stefan bei den Schießwarten für den reibungslosen Schießbetrieb, sowie bei Gertrud Wehry und dem Thekenteam von der Mitte für die Verpflegung der Gäste. Bei Georg und Peter Westerhoff bedankte Stefan sich für die Durchführung des Knobelwettbewerbs.

Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung durch den Schießsportleiter Norbert Bocklage.

Beim Knobeln erreichte Sonja Focke den ersten Platz.

Siegerbild und Ergebnisse des Jugendpokal

IMG_5565